SV-OG-Bonn-Duisdorf 1951

Aus Respekt zum Hund

Der Schäferhundverein - Ortsgruppe Bonn Duisdorf wurde 1951 gegründet.

Zur Zeit besteht der Verein aus 29 Mitgliedern und einigen Lebens- und Ehepartnern, die sich, ohne Mitglied zu sein, sehr stark für die Ortsgruppe engagieren.

Wir haben uns dem klassischen Hundesport verschrieben! Vom Welpen bis zum Senior: typ- und altersgerechten Hundesport kann man immer machen.
Agility, Obidience o.ä. bieten wir nicht an.

Neben dem Hundesport gehört bei uns alles mit dazu, was einen Verein ausmacht: Zusammenhalt, gemeinsames arbeiten und gemeinsam Spaß haben. Unser Verein besteht aus unterschiedlichen Menschen und Hunden mit vielen Talenten und Motivation, aber auch Eigenheiten und besonderen Bedürfnissen. Diesen allen gerecht zu werden und im besten Sinne zusammenzufügen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Ein Verein ist dann erfolgreich, wenn er die persönliche Ebene sorgfältig berücksichtigt und zugleich seine Zwecke wirksam verfolgt. Einer für Alle - Alle für Einen - und immer mit Respekt zum Hund!